SOS-Fluktuation

Bevor Sie alleine dastehen

Die Ausgangslage:

Es beginnt langsam und schleichend, doch auf einmal rollt eine Fluktuationswelle durch Ihr Unternehmen und Sie wissen nicht, wie sie diese stoppen sollen.

  • Wurden die Zeichen übersehen?

  • Zahlen wir zu wenig?

  • Was machen unsere Mitbewerber besser?

  • Sind unsere Führungskräfte wirklich beim Mitarbeiter – oder fühlen sich diese alleine gelassen?

Die Arbeitswelt hat sich verändert und viele Unternehmen haben das (noch) nicht erkannt.

Das Framedi-SOS -Fluktuations-Präventions-Programm

zeigt Ihnen die ersten wichtigen Schritte zu einem besseren Unternehmens-Klima. 

 

Denn motivierte und zufriedene Mitarbeiter sind die Zukunft eines Unternehmens. Sie sind produktiver, effizienter und tragen Ihre Loyalität und damit Ihren Erfolg nach außen. 

Zielgruppe: Unternehmer, Führungskräfte, HR, Betriebsräte

Teilnehmerzahl für Workshop: max.15 (zur Zielgruppe gehörend)

Start: Entscheidergespräch ca. 1 h (IST-Zustand → Ziel)

  • 6 h Interviews vor Ort inkl. "Quick Check Analyse " und Gesprächsrunden mit Mitarbeitern und Führungskräften / HR 

  • Nach ca. 1 Woche 4 h (exkl. 2 x 15 Min. Pause):
    Präsentation der Ergebnisse  
    + Intensiv-Workshop inkl. SOS Maßnahmen-Möglichkeiten

Dauer Gesamt: 11 h vor Ort (7 h + 4 h exkl. Pausen)

Kosten: Inhouse SOS-Fluktuations-Programm 7.995,00 €*        (inkl. Vor-und Nachbereitung)

Organisation Hinweis: Beamer / Räumlichkeiten / Getränke / ggf. Imbiss – werden vom Kunden gestellt 

*zzgl. 19% MwSt & Auslagen

Auch einzelne Teilnahme  buchbar:

Dauer: 10.00 h - 18.00 h  inkl. Pausen und Mittagsimbiss

Ort: verschiedene ausgewählte Hotels

Kosten: 795,00 € / Person*

*zzgl. 19% MwSt

Rechnung ebenfalls möglich - Innerhalb von 14 Tage nach Buchung

 

Burnout-Prävention

Fangen wir beim Fischkopf an

Die Ausgangslage:

Zusätzlicher Termindruck, Arbeitsbelastung und dann noch schlechte Stimmung untereinander: Burnout ist inzwischen kein Modewort mehr, sondern betrifft laut aktuellen Studien jeden fünften Mitarbeiter. Die Kosten für Unternehmen und Krankenkassen steigen stetig an. 

Die zusätzliche Arbeitsverteilung auf die Kollegen  ist nicht zu unterschätzen. Denn hier beginnt ein Kreislauf, der weitere Mitarbeiter ins Burnout stürzen kann. Zudem wird so nach und nach das Arbeitsklima vergiftet. Die Folgen sind für ein Unternehmen kaum kalkulierbar.

Im Framedi-Burnout-Präventions-Programm

lernen Ihre Führungskräfte gezielte Wahrnehmung und Sensibilität im Umgang mit verschiedenen Mitarbeitertypen:

  • Welche fatalen Auswirkungen haben harmlose Äußerungen?

  • Wie erkenne ich die Zeichen?

Ihre Führungskräfte  haben eine große Verantwortung und gute Chancen, dem entgegenzuwirken. Deshalb „fangen wir beim Fischkopf an“.

Zielgruppe: Unternehmen, Führungskräfte, HR, Betriebsräte

Bonus: inkl. Stress-Messung vor Ort  

Teilnehmerzahl: max. 15                                                  

Dauer: 4 h exkl. 20 Min. Pause 

Kosten: Inhouse-Workshop 2.995,00 € *

Organisation Hinweis: Beamer / Räumlichkeiten / Getränke / ggf. Imbiss – werden vom Kunden gestellt 

*zzgl. 19% MWST & Auslagen

Auch einzelne Teilnahme  am  Intensiv-Seminar buchbar:

Dauer: 10.00 h - 18.00 h  inkl. Pausen und Mittagsimbiss

Ort: verschiedene ausgewählte Hotels

Kosten: 795,00 € / Person*

*zzgl. 19% MwSt

Rechnung ebenfalls möglich - Innerhalb von 14 Tage nach Buchung 

 
 

Frauen-Führungspower

Der Mix macht's

Die Ausgangslage:

Frauen führen anders. Stimmt, diese Erkenntnis ist nicht neu. Aber ein guter Grund, die besonderen Führungseigenschaften und Stärken noch besser im Business einzubinden.

Das wichtigste Ziel: sich selber treu bleiben und sich wohl fühlen – in der Verantwortung als Führungskraft.

Im Framedi-Frauen-Führungspower-Workshop erleben Sie,

welche klassischen Rollenverteilungen heutzutage immer noch wichtig sind, um als Frauen-Führungskraft akzeptiert und erfolgreich zu werden.

  • Was ist "typisch männliches" Führen – was "typisch weiblich"?

  • Gibt es das überhaupt – oder ist es ein Mythos, der sich in den Köpfen verankert hat?

  • Bringt eine Frauenquote in der Führung den gewünschten Erfolg – oder ist das nur reines Wunschdenken?

Diese und weitere Fragen aus dem Business-Alltag werden hier gemeinsam erarbeitet und alltagstauglich beantwortet. 

Zielgruppe: Frauen-Führungskräfte / HR / Betriebsräte

Teilnehmerzahl für Workshop: begrenzt (zur Zielgruppe gehörend)

 

Dauer: 10.00 h - 18.00 h  inkl. Pausen und Mittagsimbiss

Ort: verschiedene ausgewählte Hotels

Kosten: 795,00 € / Person*

*zzgl. 19% MwSt 

Rechnung ebenfalls möglich - Innerhalb von 14 Tage nach Buchung

FeelMe – FeelBetter – FeelGood

Gut drauf und gut dran als Führungskraft

Die Ausgangslage:

Der aktuelle Fachkräftemangel ist auch bei Ihnen im Unternehmen angekommen und zeigt seine Spuren. Die Auftragsbücher sind prall gefüllt – leider fehlen an allen Ecken und Kanten die Mitarbeiter und Kollegen, die mit anpacken können. Die Luft ist raus und Sie als Führungskraft stehen kurz davor, in die Tischkante zu beißen.

"Voller Terminplan, Mittagessen am Schreibtisch parallel zum E-Mails schreiben, und der Partner wartet auf eine Reaktion, da der Sohn schon wieder eine schlechte Note nach Hause gebracht hat." So oder ähnlich lauten inzwischen viele Aussagen meiner Kunden, Bekannten oder auch Freunde.

Das Framedi-FeelMe-FeelBetter-FeelGood-Programm

fängt genau bei Ihnen persönlich an.

Das drei Säulen Prinzip startet mit Ihren Bedürfnissen und geht Schritt für Schritt die wichtigsten Faktoren und Anforderungen durch. Es kombiniert die wichtigsten Aspekte aus den Bereichen Coaching, Personal-Health und Betriebspsychologie.

 

Einen kompletten Tag entdecken Sie ihre wichtigsten Faktoren, um gestärkt und zufrieden ihre Aufgaben zu meistern. 

Zielgruppe: Unternehmer / Führungskräfte / HR / Betriebsräte

Teilnehmerzahl für Workshop: begrenzt (zur Zielgruppe gehörend)

 

Dauer: 10.00 h - 18.00 h Intensiv-Workshop inkl. Pausen und Mittagsimbiss

Ort: verschiedene ausgewählte Hotels

Kosten: 795,00 € / Person*

*zzgl. 19% MwSt

Rechnung ebenfalls möglich - Innerhalb von 14 Tage nach Buchung

 

Spezial-Themen

Rund um die wichtigsten Personen im Unternehmen: Ihre Mitarbeiter

Planen Sie eine Tagung, die Mitarbeiter inspirieren soll? Oder möchten Sie Ihren Messe/Kongress-Auftritt durch ein Knigge Seminar  auffrischen? Hier finden Sie folgende Seminare aus der Framedi- Spezial-Themen Reihe:

Die perfekte, motivierende Tagung: Viel bringt nicht viel – das Richtige wohldosiert platzieren, um in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter  zu bleiben (inkl. Besprechung Ablaufplan der unterschiedlichen Abteilungen) . 

Zielgruppe: Unternehmer / Führungskräfte

Kongress-Knigge unter realistischen Aspekten: Ich "verbiege" Ihre Mitarbeiter nicht.

Zielgruppe: alle Interessierten 

Der "schwierige" Kunde: Kundentypologie, die den alltäglichen Umgang vereinfacht und Spaß macht.

Zielgruppe: alle Interessierten 

Stolpersteine in der Kommunikation: Aus der Praxis für die Praxis – was wir täglich leisten müssen, um verstanden zu werden.

Zielgruppe: alle Interessierten

Schicksalsschläge im Kollegen-und Mitarbeiter-Kreis: Wie gehe ich im Business richtig damit um?  (Krankheit, Tod, Scheidung, Burnout) 

Zielgruppe: alle Interessierten

Abgang mit Stil: Fair bleiben in schwierigen Situationen

(in enger Kooperation mit einem Business-Partner für Outplacement Beratung)

Zielgruppe: Unternehmer / Führungskräfte / HR / Betriebsräte

Alle Seminare werden inhouse vor Ort als Seminar oder Impulsvortrag angeboten.

Zielgruppe: wie oben beschrieben

Teilnehmerzahl für Seminar: 15 (zur Zielgruppe gehörend)

Teilnehmerzahl für Impulsvortrag: unbegrenzt (zur Zielgruppe gehörend)

 

Dauer: Seminar  4 h exkl. 20 Min. Pause 

Kosten: 2.995,00 € *

Ort: vor Ort im Unternehmen

Dauer Impulsvortrag 1 h exkl. Zeit für Fragen 

Kosten: 1.995,00 € *

Ort: vor Ort im Unternehmen

Organisation Hinweis: Beamer / Räumlichkeiten / Getränke / ggf. Imbiss – werden vom Kunden gestellt 

*zzgl. 19% MwSt & Auslagen

Rechnung ebenfalls möglich - Innerhalb von 14 Tage nach Buchung

 

Führungs-Einzel/Gruppen-Coaching

Bleibe ich oder gehe ich?

Die Ausgangslage:

Jede Führungskraft stellt sich irgendwann im Laufe ihrer beruflichen Laufbahn essenzielle Fragen:

  • Bleiben oder doch das Angebot vom Mitbewerber annehmen?

  • Erfüllt mich mein aktueller Job, wie zu Beginn?

  • Wie viel Energie kostet mich meine jetzige berufliche Herausforderung?

  • Ist meine persönliche Work-Live-Balance in diesem Job ausgewogen?

  • Wie kann ich körperlich und mental meine Leistungsfähigkeit optimal erhalten?

  • Welche Präventionsmaßnahmen passen zu meinem beruflichen  Alltag?

 

Das individuelle und persönliche Führungs-Einzel/Gruppen-Coaching "Bleibe ich oder gehe ich?"  startet mit einer ausführlichen Analyse, die ca. zwei Stunden dauert. Dabei wird der ganzheitliche Aspekt angepasst auf Ihre Bedürfnisse einbaut. Gerne begleite ich Sie auf dem Weg dahin.

Zielgruppe: Unternehmer / Führungskräfte

 

Teilnehmerzahl für Coaching: Einzelcoaching oder Gruppe

 

Dauer: 10.00 h - 18.00 h Intensiv-Coaching inkl. Pausen und Mittagsimbiss 

Bonus: zzgl. 2 x 45 Min. Online Coaching (Skype, Zoom oder Tel.)

Ort: verschiedene ausgewählte Hotels oder nach Absprache

Kosten: 2.599 €* 

 

*zzgl. 19% MwSt 

Rechnung ebenfalls möglich - Innerhalb von 14 Tage nach Buchung

 

Innerer Schweinhund

Wie gehe ich persönlich mit ihm um?

Die Ausgangslage:

Jeder hat ihn, jeder kennt ihn: den "Inneren Schweinehund" – sowohl im Berufsleben als auch privat. Mal ist er ausgewachsen, bestimmt unser Tun und dann ist er wieder klein, harmlos und fast unsichtbar. Kennen Sie das und stellen sich immer wieder dieselben Fragen:

  • Wie bekomme ich ihn unter Kontrolle?

  • Wie haben es andere Menschen geschafft, ihn klein und harmlos zu halten?

  • Kann ich das ebenfalls?

Die Framedi -Innerer-Schweinehund-Reihe durchleuchtet diese und weitere spannende spannenden Fragen intensiv.

Sie lernen Menschen kennen, die vor persönlichen oder beruflichen Entscheidungen standen und Wege gefunden haben. 

Lassen Sie sich inspirieren. Bald geht´s los mit dem Thema: Überwinde den inneren Schweinehund -Abnehmen im Arbeitsalltag

Inhalte: Finde Dein persönlichen Wohlfühlmodus • Weg vom komplizierten Denken • Welche Rolle spielen Nahrungsergänzungsmittel? uvm.

Gastreferentin: Annette Kevelaer

Zielgruppe: Alle Interessierten 

 

Teilnehmerzahl: begrenzt

 

Dauer: 3 h, exkl. Pause und Networking beim Mittagsimbiss

Ort: verschiedene ausgewählte Hotels

Kosten: 299,00 €*

 

*zzgl. 19% MwSt 

Rechnung ebenfalls möglich - Innerhalb von 14 Tage nach Buchung

 

SOS-Kündigung

Und wer fängt Ihr Team auf?

Die Ausgangslage:

Es ist passiert: Ihre Führungskraft hat gekündigt und das Team steht Kopf. Jetzt heißt es achtsam sein: Verlieren Sie nicht noch weitere Mitarbeiter und lassen Sie die Stimmung nicht kippen.

Das Framedi-SOS-Vacancy-Programm fängt Sie auf – Ihr Team, die Stimmung und die Emotionen – mit dem klaren Blick von außen.

Ich verstehe mich als Mittlerin zwischen Personalabteilung, Ihren  Führungskräften und dem Team – unabhängig vom internen Aufgabenbereich.

Diskret und empathisch mit der gewissen Prise Feingefühl vermittele ich Ihnen die wichtigsten Hintergründe, um ein gestärktes Team im Unternehmen zu halten.

Bonus: Im Bereich Sales Führung unterstütze ich Sie bei Bedarf gerne bis zur Neubesetzung.

Zielgruppe: Unternehmer / HR

 

Teilnehmerzahl: Mitarbeiter der Abteilung

 

Dauer: 3 Tages Paket

Ort: bei Ihnen im Unternehmen

Kosten: 5.595 €* (inkl. Vor-und Nachbereitung)

 

*zzgl. 19% MwSt 

Rechnung ebenfalls möglich - Innerhalb von 14 Tage nach Buchung

 
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